Über mich

Elias Bauer

Ich lebe mit meiner Frau und meinen 2 Töchtern in Langenegg, Vorarlberg.

Neben dem Vatersein sind meine Hauptinteressen: in der Natur sein/Naturerfahrung, das Erforschen verschiedener Wege zu einer regenerativen Natur-Verbindungs-Kultur, und Bewegung (Waldphysio).

Vor einigen Jahren machte ich den Lehrgang Wildnispädagogik bei der Wildnisschule Wildniswissen, wo ich die Grundlagen der Naturverbindung kennenlernen durfte. Eines der besten Dinge, die ich in meinem Leben gemacht hab!

Nach dem Lehrgang habe ich weitere Kurse bei der Natur- und Wildnisschule der Alpen und bei NaturLeben besucht.
Neben dem stetigen Vertiefen und Integrieren der Erfahrungen, werde ich immer wieder Kurse besuchen um zu lernen, Gleichgesinnte zu treffen und meiner Neugierde und Begeisterung zu folgen!

Ich bin sehr dankbar für alles, was ich lernen und erfahren durfte und jetzt ist für mich die Zeit reif, diese Geschenke weiterzureichen!

Naturverbindung hat mein Leben so sehr bereichert, dass ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann.
Ich liebe es, Draußen zu sein, gemeinsam äußere und innere Landschaften zu erforschen, die Elemente zu spüren und mich mit der Schönheit, Kraft und Lebendigkeit der Natur zu verbinden.

Ich finde unsere moderne Welt hat viel Gutes, aber sie ist aus dem Gleichgewicht geraten und vieles darin tut weder uns, noch den vielen anderen Lebewesen, mit denen wir die Erde teilen, gut.

Deshalb bin ich der Überzeugung, dass sich etwas ändern muss und meiner Erfahrung nach können wir von der Natur und von indigenen Völkern vieles lernen, was unser Leben und unsere moderne Welt bereichert. Was uns hilft, uns und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen und uns wieder als integralen Teil der Erde zu erfahren.

Ich glaube, dass eine schönere Welt möglich ist.
Eine Welt, in der wir tief verbunden sind mit unserer Mitwelt, mit uns selbst, und miteinander. 
Eine Welt in der wir Menschen unser Leben und unsere Kultur mit der Natur in Einklang gebracht haben und in der wir als integraler Teil der Erde fühlen, denken und handeln.

Meiner Begeisterung folgend, will ich dazu beitragen, dieser Vision näherzukommen. 

In den Naturverbindungs-Kursen möchte ich meine Erfahrungen weitergeben und dich ein Stück auf deiner Verbindungsreise begleiten.

Jeder wird das Gelernte und Erfahrene auf seine Weise mit in sein Leben nehmen. So wird die moderne und die natürliche Welt auf vielfältige Weise miteinander verwoben und etwas Neues kann entstehen. 

Lasst uns zusammen eine gute Zukunft gestalten!